Brezina GmbH Stukkateurfachbetrieb
Brezina GmbH Stukkateurfachbetrieb
A-2093 Geras, Vorstadt 26-28   Einfahrt Langauerstraße 5 (Zufahrtsplan)    Österreich
Wir fertigen jeden Sonderwunsch   Beratung nach Terminvereinbarung
Herstellung von individuell handgefertigtem Stuck und Fassadendekor ~ Entwurf, Modell und Formenbau, Zugarbeiten, großes Standardprogramm

Wiederherstellung der Stuckelemente Sechshauserstraße 68-70 (Wien 15)

Die Einfahrten der Stiege1 und der Stiege 2 haben teilweise recht aufwändige Stuckornamente. Die Bauherrin wollte die Einfahrten mit einer 14 cm starken Dämmung versehen und auch die Stukkatur wieder wie im Original anbringen lassen.

Die Dämmung wurde im Trockenbau von der Firma Tüchler Ausbau aus Wien 14 übernommen, wobei die Wände mit Knauf Aquapanel - Platten auf Zementbasis mit 14cm Glaswolle auf Ständerwerk verschraubt wurden und anschließend vollflächig überspachtelt wurden.

Alle Unterzüge sowie Pfeilervorsprünge wurden exakt um die Dämmstärke errichtet.
Bevor diese Arbeiten durchgeführt wurden, haben wir sämtliche Details und Profilierungen aufgenommen und dokumentiert. Von den Ornamenten haben wir jeweils ein Stück ausgebaut und in unsere Werkstätte gebracht. Während die Firma Tüchler vor Ort mit den Trockenbauarbeiten beschäftigt war, haben wir in unserer Werkstätte alle Profile und Ornamente nachgefertigt.

Die Montage der Stuckelemente wurde aufgrund der Komplexität von uns übernommen.
Nach der Fertigstellung erstrahlen beide Einfahrten wieder wie im Originalzustand, jedoch jetzt mit zeitgemäßer neuer Beleuchtung und exakt nachgefertigten Stuckelementen.

Fotogalerie: