Brezina GmbH Stukkateurfachbetrieb
Brezina GmbH Stukkateurfachbetrieb
A-2093 Geras, Vorstadt 26-28   Einfahrt Langauerstraße 5 (Zufahrtsplan)    Österreich
Wir fertigen jeden Sonderwunsch   Beratung nach Terminvereinbarung
Herstellung von individuell handgefertigtem Stuck und Fassadendekor ~ Entwurf, Modell und Formenbau, Zugarbeiten, großes Standardprogramm

Neugestaltung eines privaten Schrankraumes

Dieser Schrankraum ist eine Komposition von Gips, Holz, Farbe und viel handwerklichem und künstlerischem Geschick.
Projekt 9 - 1


Die nach Kundenwunsch geplanten und auf Maß gefertigten Holzkorpusse wurden zwischen den einzelnen Korpussen mit Gipsstucklinsen, einer Gesimsleiste und einem Sockelprofil verbunden.
Projekt 9 - 2

Aufwändig gearbeitete Ecklösungen mit den sehr schön zu erkennenden Dekoreinlagen bei den Lisenen.

Projekt 9 - 3
Projekt 9 - 4


Nach dem Aufbringen der Grundierung beginnt Herr Nöhammer ( www.dekorationsmalerei.at ), seine Arbeit mit dem Malen der Maserung.
Zwischen den einzelnen gemalten Furnierarten wird noch eine Trennlinie gezogen und anschließend alles mit einem Schutzanstrich aus Klarlack lackiert.
Projekt 9 - 5

Selbst auf den zweiten Blick ist nicht zu erkennen, dass hier keine Furnier verarbeitet wurde.
Projekt 9 - 6